about me

Demokratie und Freiheit lebt vom persönlichen Engagement. Jeder hat die Freie Wahl, sich zu einzubringen, nur seiner Bürgerpflicht nachzukommen, oder sich der Stimme zu enthalten.

Das ist Demokratie und Freiheit – viele Menschen auf unserem Planeten haben diese Rechte nicht und fliehen vor Gewalt, Krieg, Diktatur, oder politischer Verfolgung.
Damit Demokratie lebendig bleibt, braucht es immer wieder Menschen, so auch bei uns Piraten, die neue Impulse setzen, im Großen wie im Kleinen.
Auch auf Landesebene sowie Bundesebene kann es nicht ewig im gleichen Trott weitergehen. Denn sonst bestimmen nur die etablierten Parteien, sowie die Rechte-Wutbürgerschaft wie es in unserem Land weitergeht.
Dazu rufe ich Euch auf, nicht weiter mit zuzusehen was in unserem Land passiert, sondern aktiv für Demokratie, Freiheit und Menschenrecht mit zu kämpfen!
Ich lebe nun seit über einem Jahr vegan und kann Dir nur empfehlen einmal darüber nachzudenken, ob Dein Konsum von Tierprodukten und die damit verbundenen Qualen der Tiere gerechtfertigt sind. Wenn Du gegen Tierquälerei bist, dann finanziere bitte diese Industrie nicht noch mit Deinem Geld. Seit dem Dezember 2017 bringe ich mich auch bei den Cube of Truth- Demos von Anonymous for the Voiceless ein. Ich versuche möglichst jede Aktion, an der ich auch teilnehme, diese in Form von Videos auf YouTube und Fotos auf Instagram sowie auf auf Flickr:  zu dokumentieren.
Mein Name ist Denis Mau,
ich bin ein Pirat, ich bin Veganer, ich bin Freifunker sowie Mitglied im Freifunk Harz e.V und E-Zigaretten– Genießer 🙂

 

politischer Werdegang:

  • seit 2011 Mitglied der Piratenpartei
  • seit der letzten Kommunalwahl 2014 im Stadtrat von Wernigerode Fraktionsmitglied Bündnis 90/ Die Grünen- Piraten
  • Mitglied im Ordnungsausschuss
  • Mitglied des Aufsichtsrates der Gebäude- und Wohnungsbaugesellschaft Wernigerode mbH
  • 2014-2016  Generalsekretär Piratenpartei Deutschland Landesverband Sachsen-Anhalt

besondere Interessen:

IT, Technik, Wissenschaft, Politik, Wirtschaft u. Finanzmärkte, Sozialpolitik, Astrologie, Geschichte, Ernährung

Sportaktivitäten

Radfahren, Tennis, Squash und Fußball

Meine Buchempfehlungen

Ashlee Vance u. Elon Musk – Wie Elon Musk die Welt verändert

Thomas Leif – Beraten und verkauft: McKinsey & Co. – der große Bluff der Unternehmensberater

Yanis Varoufakis – Time for Change

Robert B. Reich – Rettet den Kapitalismus

Joe Navarro – Menschen verstehen und lenken

Warren Buffett – Das Leben ist wie ein Schneeball

Robert T. Kiyosaki – Rich Dad Poor Dad

Brad Stone – Der Allesverkäufer: Jeff Bezos und das Imperium von Amazon

Marc Goodman – Global Hack

Marc Elsberg – ZERO – Sie wissen, was du tust

Marc Elsberg – Blackout

Marc Elsberg – Helix sie werden uns ersetzen

David Kirkpatrick – Der Facebook-Effekt

Thomas Schulz – Was Google wirklich will

Heike Buchter – BlackRock – Eine heimliche Weltmacht greift nach unserem Geld

Holger Stark und Marcel RosenbachStaatsfeind WikiLeaks

Andy Müller-Maguhn, Jacob Appelbaum, Julian Assange und Jérémie Zimmermann – Cypherpunks

Kai Schlieter – Die Herrschaftsformel. Wie Künstliche Intelligenz uns berechnet, steuert und unser Leben verändert

Stephan Gebauer – Was zählt: Die Autobiographie des besten Managers der Welt

Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers

iWoz, Wie ich den Personal Computer erfand und Apple mitbegründete

Crashkurs : Weltwirtschaftskrise Oder Jahrhundertchance?

Das Kapital – Kritik der politischen Ökonomie